Ernährung nach Max Gerson

Die Therapie nach Dr. Max Gerson ist eine intensive Ernährungstherape mit einem hohen Anteil an frischen Säften.

Dr. Max Gerson wurde 1881 in Deutschland geboren und praktizierte bis zu seinem Tod im Jahre 1959. Seine Ernährungstherapie wurde von ihm erfolgreich in hunderten von Fällen angewandt und seine Behandlungsmethoden sowie seine Tätigkeit verbreitete sich von Deutschland über die USA nach Mexiko, wo auch heute noch eine Gerson-Klinik besteht.


Die Grundlage der Therapie nach Dr. Max Gerson wird durch die Ernährung repräsentiert. Sie beinhaltet neben den speziellen Säften, die frisch und aufwendig zubereitet und regelmäßig über den Tag verteilt eingenommen werden, im wesentlichen frisches, hochwertiges Obst und Gemüse. Dieses wird unter besonderer Berücksichtigung der in ihm enthaltenen Heilkraft zubereitet und teils als Frischkost, teils als spezielle Suppen oder schonend zubereitet und gedünstet gereicht.

Die Qualität der Nahrungsmittel ist besonders wichtig, da die Belastung durch Umweltgifte besonders gering sein soll. Bei uns werden alle Säfte und Mahlzeiten von uns für Sie frisch und schonend zubereitet. Wir arbeiten dazu mit der original Norwalk Saftpresse!

Wichtig hierbei ist natürlich, die entsprechenden Symptome und Konstitution jedes einzelnen individuell zu berücksichtigen. Bei der Ernährung muss darauf speziell eingegangen werden.

Gerne in Verbindung mit weiteren Therapien, gerne in Verbindung mit ihrem behandelnden Arzt. Sprechen Sie uns daraufhin an.

Grundlage unseres Angebotes bildet die Ernährung nach Dr. Max Gerson.

Achtung: Die von Dr. Max Gerson entwickelte Therapie besteht neben der Ernährungstherapie jedoch auch ausdrücklich, je nach Indikation, aus der Kombination mit weiteren naturheilkundlichen Behandlungsverfahren, Einläufen, sowie speziellen naturnahen Medikamenten und Ergänzungen, die essentiell wichtig seien können. Um auf jeden Einzelfall optimal eingehen zu können, aber dennoch ein hohes Maß an Planbarkeit zu ermöglichen bieten wir verschiedene Varianten: zum einen den Tagessatz für die Ernährungstherapie nach Gerson incl. Säfte zu dem dann individuell Behandlungen etc. kombiniert werden können.

Zum anderen bieten wir feste Angebote für 3 oder 6 Wochen als Komplettpaket an, in dem therapiebezogene Diagnostik (Ausnahme Laborkosten, Labor rechnet getrennt ab) darauf individuell abgestimmte Behandlungen, Medikation und Ergänzungen, Ernährung, Säfte und Beratung enthalten ist.

Kommen sie doch zu einer Beratung und Untersuchung in unsere Praxis und wir unterbreiten ihnen gerne ein individuelles Angebot mit Kostenvoranschlag.

 

 
 
Stilles Haus Bergfreiheit - Heilfasten, gesund abnehmen, Vegetarisch essen, Seminare, Wandern, Ruhe und Erholung.
Telefon: 0160 1646331 E-Mail:info@stilles-haus.de
Stilles Haus 34537 Bad Wildungen - Bergfreiheit Waldparkstrasse 15