Vegetarische Kost "Stilles Haus"

Die vegetarische Kost als Form der Nahrungszubereitung stellt bei uns einen weiteren wesentlichen Bereich der Nahrungsaufnahme dar. Europäische, Asiatische und Indische Formen der Ernährung sowie Erfahrungen mit Heilspeisen weiterer Länder werden in unserere Konzepte mit eingeflochten. Sie alle bieten uns Aspekte, die Menschen auf unserem Planeten sammelten und durch Erfahrung nutzbringend zur täglichen Ernährung erarbeitet und erfahren haben. Dies macht einen größtmöglichen Spielraum für kulinarische Vielfalt aus und schenkt uns Freude am Essen Tag für Tag.

Da wir die Rohkost im Alltag  mit etwa 50 % der täglichen Ernährung bei Gesunden ansetzen, werden sich die anderen 50 % in der Regel aus erwärmten Speisen und Getränken zusammen setzen. Wie diese Speisen so zubereitet werden, dass sie ausgesprochen wohlschmeckend sind und dem Körper immer noch gut tun, kann jeder bei uns während eines Aufenthaltes am eigenen Leib erfahren und mittels Kursen in der Lehrküche selbst erlernen

Besonders als Gesundheitsurlaub, oder während einer Heilbehandlungszeit in meiner Praxis bietet es sich an, unsere vegetarische Kost zu nutzen und so dem Körper auf natürliche und sanfte Weise zu unterstützen.

Auf Anfrage auch vegan möglich.

Wir haben bislang bewusst keine Fleischspeisen mit in unsere Speisekarte mit aufgenommen, da die meisten Menschen in unserem Kulturkreis unseres Erachtens nach sowieso schon mehr als ausreichend viele Fleischspeisen zu sich nehmen. Deshalb ist es für die meisten Menschen auch sinnvoll und gesundheitsförderlich für einige Zeit vegetarisch zu essen um dann nach ihrem Gesundheitsurlaub ein gesundes Gleichgewicht mithilfe des erlernten Wissens Zuhause sehr einfach umsetzen zu können, sollte dieses der Wunsch des Einzelnen sein.

Vielleicht ändert sich dies eines Tages, aber bis dahin überraschen wir den Gast mit einer Vielfalt der Vegetarischen Küche, bei der es dem Menschen an nichts mangelt, wenn es um Kulinarität und Versorgung mit Lebenswichtigen und Heilungsfördernden Substanzen geht, damit wir uns im wahrsten Sinne des Wortes wohl in unserer Haut fühlen können.


 
 
Stilles Haus Bergfreiheit - Heilfasten, gesund abnehmen, Vegetarisch essen, Seminare, Wandern, Ruhe und Erholung.
Telefon: 0160 1646331 E-Mail:info@stilles-haus.de
Stilles Haus 34537 Bad Wildungen - Bergfreiheit Waldparkstrasse 15