Wandern im Kellerwald

Schneelandschaft mit FussspurenDer Kellerwald hat ein ausgedehntes und gut markiertes Wanderwegenetz, welches über mehr als 500km die Naturschönheiten der dichtbewaldeten Bergkämme in einer Höhe von 300 bis 675 m ü. N.N. erschließt. Auch für Radwanderer sind entsprechend ausgebaute und markierte Wege vorhanden.

Um zwei besondere Wanderwege zu nennen:

Der ca. 160 Km lange Kellerwaldsteig wurde so angelegt, dass er an fast allen Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten, die der Nationalpark und der Naturpark Kellerwald-Edersee zu bieten haben vorbeiführt. Er verbindet Nationalpark und Naturpark, die Berge rund um den Edersee mit dem „Hoher Keller" im Süden des Naturparks und alle Gemeinden der Region.

Der etwa 5 km lange Kulturhistorisch-ökologische Lehrpfad bietet dagegen dem Wanderer einen Einblick in die Besonderheiten der Kulturlandschaft von Bergfreiheit. Der Wanderweg informiert an zahlreichen Stationen über Natur und Geschichte des „Schneewittchendorfes“ und seiner näheren Umgebung.


 

Weblinks:

www.kellerwaldsteig.de

www.bergfreiheit.de

www.geopark-grenzwelten.de

 

 
 
Stilles Haus Bergfreiheit - Heilfasten, gesund abnehmen, Vegetarisch essen, Seminare, Wandern, Ruhe und Erholung.
Telefon: O5626-99951O E-Mail:info@stilles-haus.de
Stilles Haus 34537 Bad Wildungen - Bergfreiheit Waldparkstrasse 15