Seminare

Unsere Seminarangebot

Seminare für Gesundheit und Wohlbefinden

Seminare & Erlebniskurse

Alle Seminare im Haus lassen sich mit allen Therapieangeboten und Aufenthaltsangeboten kombinieren und auch gern in längere Aufenthalte einbauen. Gerne kann aber auch ein Seminar gebucht werden ohne im Hause zu wohnen und oder zu essen. Gerne besprechen wir ihre Wunschkombination persönlich! Für uns ist die Kombination von gesundem Leben/Essen oder Fasten mit der Weiterbildung durch seelisch/geistige oder praktische Seminarinhalte eine perfekte Ergänzung.

 



Seminare zu Ernährungstherapie / Lehrküche

Termine auf Anfrage

Gruppen unterbreiten wir gern ein individuelles Angebot.

 
Seminar BurnOut

Leitung: Christian T. Grünemei

Termin: 5.-8.10.17

Seminargebühr: 475,00€ für 4 Tage ohne Unterkunft/Verpflegung incl. Tee, Kaffee, Nachmittagssnack

Seit nun mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität.

Das Thema : Burn Out hat tiefe Wurzeln im eigenen Inneren welches durch das Außen nur verstärkt werden kann.

Die Welt der Erscheinungen die uns umgibt, für sich zu nutzen und zu lenken, den eigenen Frieden jetzt zu Lebzeiten finden und einfach im Alltag Glücklich zu sein, sollten für uns eine reale Möglichkeit sein welche durch unsere professionelle liebevolle Zusammenarbeit erfahrbar wird uns so wieder neue Kraft für das Leben entstehen lässt.

 
Seminar Modellieren

Termin: 21.-24.9.17

Leitung: Prof. Ewald Rumpf

Seminargebühr: 475,00€ für 4 Tage ohne Unterkunft/Verpflegung incl. Tee, Kaffee, Nachmittagssnack, zzgl. Material je nach Verbrauch

Inhalt: Lebensgroße Figuren modellieren? Prof. Dr. Ewald Rumpf leitet jeden einzelnen an eine auf Wunsch lebensgroße Figur eines Menschen zu modellieren. Eine zauberhafte Kunst. Ewald Rumpf ist ein bekannter Künstler und Professor dessen Figuren z.B. in Rothenburg zu bewundern sind.

Prof. Dr. Ewald Rumpf, war mein „Lieblingsprofessor“ an der Universität Kassel der mich auch bis zum Diplom begleitet und unterstützt hat. Während seiner Tätigkeit als Professor für Mythen und Märchen sowie Entwicklungsspsychologie und soziale Therapie hat Herr Rumpf sich in Bildhauerei einen Europaweit reichenden Nahmen erarbeitet, zahlreichen auch in Bronze gegossene Figuren sind aus seiner Hand gefertigt worden. Besonders Auffällig ist die Charakterstärke der Lebendige Ausdruck seiner Kunstwerke.

Jeder der einmal oder auch noch nicht den Versuch gewagt hat oder auch erfahrungsreich ist was das Modellieren betrifft wird hier noch von dem regen Geist und den flinken Fingern von Ewald inspiriert werden können und ein Stück Kunst mit nach Hause nehmen können.

 
Seminar Obertongesang

Leitung Björn Drüsedau

Termin: 7.-10.09.2017

Seminargebühr: 475,00 4 Tage ohne Unterkunft/Verpflegung incl. Tee, Kaffee, Nachmittagssnack

Björn Drüsedau ist Obertonsänger und bewandert in der Erzeugung und Beobachtung der Welt der Obertöne verschiedenster Instrumente mit besonders obertonreichem Spektrum.

 

Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene im Rahmen der Oberton /Untertonmusik sinnvoll.

 


 
Stilles Haus Bergfreiheit - Heilfasten, gesund abnehmen, Vegetarisch essen, Seminare, Wandern, Ruhe und Erholung.
Telefon: O5626-99951O E-Mail:info@stilles-haus.de
Stilles Haus 34537 Bad Wildungen - Bergfreiheit Waldparkstrasse 15